Referenzen

IBM Österreich

IBM Client Center

TU Wien Career Center

Swiss Sense

CIO & IT Manager Summit 2017

     + CIO Award Verleihung

     (Confare)

AXIANS Info-Tage 2016

CIO & IT Manager Summit 2015

     + CIO Award Verleihung

     (Confare)

GoModelling 2015 + 2016 + 2017 +

     2018 der IPMS Austria (dt + en)


ORF-Sprecherin - für WELTJOURNAL und DOK.FILM:
     Unehelich - Irlands geächtete
        Kinder

     Prinz Harry und Meghan - 
        Ein Herz und eine Krone

     Arbeitswelt - Was Frauen wollen

     Barcelona - der Kampf um die

        Wohnung

     Griechenland - Zuflucht

        Waisenhaus

     Alive Inside - Musik gegen
        Alzheimer

     Kunst - Das Milliarden-Dollar-

        Versteck

     Terroropfer - Zurück ins Leben

     Mein Johannesburg

     Nordkorea - Säbelrasseln

     Mexiko - der US-Präsident und
        die Mauer

     Versailles - Frankreichs opulente

        Diplomatie

     This Changes Everything       

     Landraub

     Café Waldluft

     Russland - 25 Jahre ohne

        Kommunismus

     Die dunkle Seite des Web

     Requiem for the American Dream

     Fahrrad gegen Auto
        - Eine Straßenschlacht

     Überleben - die Babuschkas von

        Tschernobyl

     Der Zigeunerbaron

     Wenn Frauen Frieden machen

     The True Cost - Der hohe Preis

        billiger Kleidung,

     Die Zukunft des Fernsehens,

     Die dubiosen Geschäfte meines

         Vaters,
     Cyber Seniors - Digitale

        Revolution im Altersheim,

     Rechtlos - Iran hinter Gittern,
     Microtopia, Ein Tag in Cannes,

     Google-Netzwerk der Macht,

     Mama Illegal, Martas Koffer

     Euphoric Nights in Vienna,

     Niemandsland


WIFI Wien

Leica Store + Leica Galerie Wien

ERP Infotag 2013 + 2014

    (Confare)

CISCO + Imtech + Intel

     (SAP Ahead 2013)

EVN - Energieversorgung NÖ

AMS - Arbeitsmarktservice Österreich

IT Herausforderungen 2013

     + Podiumsdiskussion mit

     namhaften CIOs und

     Bestseller-Autor Marc Elsberg

Swarovski (Opera Ball Vienna)

Pink Ribbon Charity Show -

     Fashion & Lifestyle 2010 - 2017

Imtech ICT Austria

     (VMware Freshup 2011)

Plasma Spendedienst Graz

equilibria Immobilienmanagement

s-IT Solutions der Erste Group

TeleCommunication Cercle 2010
      der TU Wien, Podiumsdisk.

heART & SOUL Charity Event für

     die Schmetterlingskinder

Presse:

Der Standard  01.04.2017:

tuday17_messemagazin_dresscode.pdf
Der erste Eindruck, Stimme und Dresscode

Text: Isabella Lichtenegger
Quelle: Der Standard und

            TU Career Center

Autofrau.at 24.06.2015:

autofrau-hyundaii20-hrmalwerdaspricht.pdf
Autofrau: Hyundai i20 - Hör´ mal, wer da spricht!

Die Presse 12.04.2013:

diepressse_karriere_tagderstimme_20130412.pdf
Tag der Stimme: Sag es laut und deutlich

Kundenstimmen

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Das Training „Stimme, Körpersprache und Business Knigge als wesentliche Karrierefaktoren“ hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Alles in allem waren es zwei echt interessante und kurzweilige Seminartage mit einem tollen Mix aus Theorie und Praxis. Die Seminarleiterin Fr. Bachner ist außerdem perfekt auf uns eingegangen und hat das Seminar sogar noch entsprechend unseren Wünschen adaptiert. Fazit: Wenn man das Soft-Skill-Training nicht gemacht hat, hat man einfach was versäumt.

TUtheTOP-Teilnehmer, Career Center der TU Wien

 

Dieser Workshop war wirklich sehr interessant und es hat viel Spaß gemacht daran teilzunehmen. Besonders hilfreich war es, einmal von einer professionellen Stimmtrainerin Feedback darüber zu erhalten, ob und vor allem wie man verstanden wird und auf welche Kleinigkeiten man achten sollte, um noch besser verstanden zu werden. Und nicht nur die gut organisierten Übungen und Aufgaben zum Thema Stimme und Körpersprache, sondern auch die kleinen Tricks, die uns Andrea immer wieder nebenbei erklärt hat, werden mir in Zukunft bestimmt helfen, um einen besseren Eindruck bei meinem Gesprächspartner zu hinterlassen. Positiv war auch, dass wir nach dem ersten Trainingstag unsere Wünsche äußern konnten, welche Themen wir am zweiten Tag noch genauer behandeln möchten und dass Andrea so für unsere Gruppe die idealen Aufgaben zusammengestellt hat. Auch beim Thema „Business Knigge“ gab es immer wieder wichtige Infos und Tipps, damit man sich dann in der jeweiligen Situation richtig verhält. 

TUtheTOP-Teilnehmer, Career Center der TU Wien


"Liebe Andrea,
danke für unsere gemeinsamen Stunden. Ich habe mich immer sehr auf die Trainingsstunden mit dir gefreut. Deine Begeisterung, Herzlichkeit und gute Laune ist wirklich ansteckend und so lernt man gleich viel besser und schneller :) Durch deine Tipps und Tricks habe ich es geschafft, mich sehr schnell weiterzuentwickeln und Motivation gewonnen, um noch weiter daran zu arbeiten. Jeder, der mit dir gemeinsam arbeiten darf, kann sich glücklich schätzen. Mich fasziniert es mitzuerleben, wie Zuhörer bei Präsentationen nun ganz gespannt an meinen Lippen hängen."

DI Beatrix Walzl



Bei derart professionellem Zugang, wie ich ihn bei Andrea Bachner erlebt habe, macht nicht nur das Event, sondern auch schon die ganze Vorbereitung Spaß!

Mag. Iva Hattinger, EVN


Liebe Andrea,

Du hast bei unseren Kundenevents in Wien und Gmunden bewiesen, dass Du auch IT-Themen mit Sachkenntnis, Schwung und Humor moderieren kannst. Unsere Kunden und wir waren begeistert. Herzliche Gratulation und ein großes Dankeschön.

Dipl.Ing. Peter Werzer

Manager Business Development, Imtech ICT Austria GmbH


Andrea Bachner hat mehr als Stimme mit Wirkung: Ausstrahlung, Charme, Humor, Hirn und Herz. Das kommt an. Bei Event-Teilnehmern genauso, wie bei den Hörern von Spots und Ansagen.

Mag. Thomas Lindorfer

Inhaber Lindorfer & Partner


Fr. Bachner überzeugt nicht nur durch Ihre freundliche und erfrischende Art bei der Moderation, sondern beweist auch in der Organisation und in der Ablaufplanung ihre Kompetenz. Wir waren sehr zufrieden und werden bei unseren nächsten Events gerne wieder Fr. Bachner engagieren.
Jürgen Giwiser
Geschäftsführer, care:IT, it & web solutions

 

Liebe Frau Bachner, ich möchte mich auch bei Ihnen für die professionelle Unterstützung bedanken, es war eine tolle Veranstaltung und Ihre Art zu moderieren ist super angekommen. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße nach Wien
Otto Lederer
Key Account Manager / Leiter der Geschäftsstelle Tirol
IBM Österreich Internationale Büromaschinen Gesellschaft m.b.H.



Vielen Dank!

Texte sind perfekt! Tolles, schnelles Service!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas König

equilibria Immobilienmanagement GmbH

Mag. Andreas König-Krch, Geschäftsführer


Liebe Andrea,

vielen lieben Dank, dass du den ganzen Tag in Baden ausgeharrt und so einfühlsam durch das Programm geführt hast. Durch deine professionelle und doch lockere Art immer wieder auf den Spendenzweck hinzuweisen und das Programm so nett zu moderieren, ist der Event wirklich zu einem großartigen Nachmittag geworden. Jeder der's verpasst hat, hat ´was Tolles verpasst. Dein Anteil an dem Erfolg ist unbedingt bemerkenswert :-)

Ich bin sicher, dass sich unsere Wege wiedermal kreuzen - darauf freu ich mich schon!

Patricia Santo-Passo
DEBRA Austria, Hilfe für Schmetterlingskinder

 

Sehr geehrte Frau Bachner, der TCC10 bedankt sich bei Ihnen für eine gelungene Moderation. Ihre fundierte Vorbereitung hat maßgeblich zum Erfolg unserer Podiumsdiskussion beigetragen.

Im Namen des TCC10 vielen Dank für die tolle Moderation,
beste Grüße
Bernhard Seifert


Sehr geehrte Frau Bachner!
Ich gratuliere zur gelungenen Moderation der Auftaktveranstaltung des Business Clubs NOE. Angenehm, energiereich, motivierend und etwas 'frech'. Das war der passende Stil, um dem Business Club NOE seinen offiziellen Startschuss zu geben.
Liebe Grüße,
Mag. Gisela Ebermayer-Minich
E.M.G. cloud consulting e.U.


Andrea Bachner ist es gelungen, mit Ihrer Moderation die teilnehmenden Firmen einprägsam mit Augenzwinkern darzustellen! Im Laufe des Events ist es ihr auch gelungen, den roten Faden niemals abreißen zu lassen und hat somit die Veranstaltung fein abgerundet!
Gerald Blum
IT Asset Management, IKT-Solutions


Guten Morgen Frau Bachner,
ich möchte Ihnen für die tolle Moderation am gestrigen Pink Ribbon-Abend gratulieren. Alle waren begeistert von diesem fantastischen Abend.....!!!!!!!!!!!!!!
Danke nochmals für die gute Zusammenarbeit,
mit sportlichen Grüßen

Gerty Schabas
Mrs.Sporty Club 292 Perchtoldsdorf

Liebe Andrea,
ich konnte Deine sailing-untermalte Traumstimme schon mehrfach hören, sehr gut gelungen, Vielen Dank! Wirkt professionell, kompetent und mit einem Schuss Optimismus und Lebensfreude....
Liebe Grüße,
Erwin
Mag. Erwin Schmidt
aristid personalberatung Schmidt & Partner KG


Liebe Andrea! 
Vielen Dank für deine wirklich tolle, professionelle Arbeit! Ich bin mit deiner Ansage voll zufrieden, möge sie uns viel Erfolg bringen (((-;!
Glg Katalin
DDr. Katalin Rath
Ärztliche Leitung Dentinfo und Smilestudio Vienna