Trainerin

Trainerin für Verkauf, Kommunikation, Stimme und Wirkung

Trainerin Andrea Bachner
„Was Kunden wirklich wollen!“      
- Erfolgreich Kundengespräche führen 
  • Sie wollen zufriedene Kunden, die gerne wieder bei Ihnen einkaufen und Sie sowie Ihre Dienstleistungen weiterempfehlen?
  • Sie wollen besser verstehen, wie Ihre Kunden ticken, was ihre Wünsche / Bedürfnisse / Probleme sind und welche Motive sie zum Kauf antreiben?
  • Sie wollen erfolgreicher sein?

Die Art, wie wir verkaufen hat sich in den letzten Jahren stark geändert. Preisvergleiche und MitbewerberInnen sind für KundInnen nur einen Klick entfernt. Dazu kommen die immer höher werdenden Erwartungen der KundInnen an Kauferlebnisse.
Umso wichtiger ist es daher, KundInnen in einem professionell geführten Gespräch und mit guten Fragetechniken zu helfen, jene Produkte und Dienstleistungen zu bekommen, die ihre Wünsche erfüllen oder ihre Probleme lösen. Und das auch möglichst mit einem angenehmen Gefühl während des Kaufs, denn Kaufentscheidungen werden zu einem großen Teil „aus dem Bauch heraus“ getroffen.
Inhalt 
  • Warum der erste Eindruck für die weitere Verkaufsverhandlung wichtig ist.
  • Warum Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal kennen müssen und wie Sie es Kunden vermitteln und es einsetzen.
  • Wie Sie eine Kundenbeziehung aufbauen.
  • Welche Phasen es im Verkaufsgespräch gibt und worauf Sie in diesen  Phasen achten sollten.
  • Mit welchen Fragetechniken Sie die Bedürfnisse Ihrer KundInnen ermitteln und zusätzliche wecken können.
  • Wie Sie aktiv Zuhören und dadurch KundInnen und Ihre Anliegen besser verstehen. 
  • Welche Kaufmotive es gibt und wie Sie die Kaufmotive Ihrer KundInnen erkennen. 
  • Wie Sie Ihre Angebote professionell und motivorientiert präsentieren.
  • Wie Sie den Kundennutzen Ihrer Angebote klar kommunizieren.
  • Welche „Zauberwörter“ es für Verhandlungen gibt und welche „Killerphrasen“ Sie vermeiden sollten.
  • Wie Sie mit Einwänden von KundInnen professionell umgehen.
  • Wie Sie Abschlüsse erzielen und worauf Sie beim Abschuss achten sollten.
  • Durch praxisorientierte Übungen werden die Themen „erlebbar“ und nachhaltig vermittelt
  • Durch gezieltes Feedback stärken Sie das Vertrauen in Ihre Handlungs- und Vertriebskompetenz

Nutzen / Ziele
  • Sie bauen tragfähige Kundenbeziehungen auf
  • Sie verstehen die Bedürfnisse / Wünsche Ihrer Kunden besser und kennen deren Kaufmotive/-impulse 
  • Sie präsentieren Ihr Angebot professionell und an den Kundennutzen angepasst
  • Sie können mit Einwänden von KundInnen professionell umgehen
  • Sie wissen wann und wie Sie den Abschluss einleiten
  • Sie machen mehr Abschlüsse
  • Sie sind erfolgreicher
⮕ Dauer: 1 – 2 Tage
⮕ Teilnehmer: 8 – 12

Referenzen
  • WIFI Wien (seit 2012) für 
    • Innenraumgestalter
    • Tischlermeister
    • ShopConcept-Designer
  • TU Career Center - High Potentials Training (seit 2012)
  • ROOMS GmbH, Klagenfurt, Vienna
  • s-IT Solutions der ErsteBank 
  • Ultimate Europe Transportation Equipment GmbH 
  • AB Mikroelektronik GmbH Salzburg
  • und zahlreiche Einzel-Coachings

Kundenmeinungen

„Ein großer Dank an Andrea, durch ihren Unterricht und vor allem auch durch die Übungen hat sie uns sehr geholfen zu verstehen, worauf es bei einem Verkaufsgespräch ankommt, was zu beachten ist und wie wir zum Wichtigsten, der Kundenzufriedenheit, beitragen.“
WIFI-Teilnehmerin
„Sehr herzliche, professionelle Trainerin, die jedem das Gefühl gibt, sich auch einbringen zu können. Hebt die Laune durch ihre positive Ausstrahlung besonders an einem Freitag Nachmittag.
Ich habe ihr immer gerne zugehört und viel mitgenommen“
WIFI-Teilnehmerin
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